VM Zug

Verein Mittelschullehrpersonen Zug

Verein Mittelschullehrpersonen Zug

Der Verein der Mittelschullehrerinnen und Mittelschullehrer des Kantons Zug, wie der VMZug mit vollem Namen heisst, wurde am 25. Oktober 2016 in Zug gegründet. Er vertritt die Zuger Mittelschulen. Seine Mitglieder bestehen aus Mittelschullehrpersonen der Kantonsschulen Zug und Menzingen sowie der Fachmittelschule FMS Kanton Zug. In seinem Vorstand sind alle drei Schulen vertreten.

Der VMZug ist Teil des Lehrerinnen- und Lehrervereins Kanton Zug LVZ, des Dachverbands Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH sowie des Vereins Schweizer Gymnasiallehrpersonen VSG.

Als Co-Präsidenten des neuen Vereins wurden Heinz Wäspi und Urs Leisinger gewählt. Der Verein VM Zug vertritt in Zusammenarbeit mit dem Lehrerverein des Kantons Zug (LVZ) und weiteren Verbänden, die Interessen der Lehrerschaft und der Schulen.

Link

top